Skip to main content

Das effektive Rücken- und Gelenktraining

Rückenschmerzen? Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich? Kopfschmerzen? Für die Lösung Ihrer Probleme bieten wir „five!  das Rücken- Gelenkkonzept“ an.

Mit der richtigen Kombination zum Erfolg


KRAFTTRAINING

AUSDAUERTRAINING

STRETCHING

WELLNESS

Die Bausteine für Ihren Erfolg

Es gibt nichts Frustrierenderes als unzählige Stunden im Fitnessstudio zu verbringen und trotz unzähliger Wiederholungen und Tonnen bewegter Gewichte nur marginale Fortschritte im Bereich der persönlichen Fitness erzielt zu haben. Doch anstatt zu resignieren und das Training entnervt an den Nagel zu hängen, solltest du dich darauf konzentrieren, deine Fehler zusammen mit unseren Trainier akribisch zu analysieren und somit den Weg zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Studio 53 macht Ihren Rücken fit!

Machen Sie sich stark für Ihren Rücken Studio 53 ist spezialisiert auf Rückengesundheit. So bietet das Studio 53 Rücken- und Gelenkzentrum Teilnehmern und Mitgliedern besondere Rückenstatusbestimmungen und Analysen sowie spezielle und effektive Rückenprogramme zur Prävention und Rehabilitation. Ein gezieltes und kontrolliertes Rückentraining erfolgt auf der Basis professioneller, individueller Rücken- und Gelenk-Analysen. Die begleitenden Rückencoachings unterstützen die Teilnehmer dabei, gesundheitsfördernde Abläufe und Verhaltensweise leichter in den Alltag zu integrieren. Gleichzeitig stärken die regelmäßigen Coachingeinheiten (das sind begleitende Gesprächseinheiten) die psychische Gesundheitsressourcen.

Rückenschmerz ist die Volkskrankheit Nummer eins. In unserer modernen und schnellen Gesellschaft leiden viele Menschen zunehmend an Bewegungsmangel.

Das hat zur Folge, dass sich die Muskulatur zunehmend dieser Haltung anpasst, wodurch sich Brust- und Bauchmuskulatur verkürzen. Dies macht sich durch Verspannungen im sensiblen Hals-Nacken-Bereich bemerkbar. Auch Rückenschmerzen sind in den meisten Fällen auf diese Muskelverkürzung zurückzuführen. Das von „five!“ – Konzept liefert das wirksame Gegenmittel. Das Ziel: Mit einfachen Übungen soll die Fehlhaltung behoben werden. Die verkürzten Muskeln werden wieder in die Länge gezogen und gestärkt, der Mensch findet zu alter Beweglichkeit zurück. Schon nach wenigen Wochen stellt sich ein viel geschmeidigeres Körpergefühl ein. Das „five!“-Konzept umfasste ursprünglich insgesamt fünf Grundgeräte, daher der Name. Mittlerweile sind es neun Grundgeräte und diverse Zusatzübungen, die ohne Gerät durchgeführt werden können. Problemlos kann das „five!“-Konzept in vorhandene Trainingspläne integriert werden und stellt zudem ein

Mensch, beweg Dich

Die ausdauernde Bewegung fördert die Gesundheit und zwar in vielerlei Hinsicht. So verbessert Bewegung das Zusammenspiel von Nerven und Muskulatur und steigert außerdem die Hirnleistung. Bewegung und Dehnung sind essentielle Bestandteile jedes Trainings.   Intensives Dehnen verbessert die Beweglichkeit und steigert gleichzeitig die Kraftfähigkeit des gedehnten Muskels. Ihre Studio 53 Fachtrainer stellen Ihnen ein persönlich zugeschnittenes Dehnprogramm zusammen.

Jetzt Probetraining vereinbaren

    Ihr Name*

    Ihre E-Mail-Adresse*

    Handynummer*

    Datum

    Uhrzeit

    Professionelle & kompetente Personel Trainer!
    Trainer Philipp...1a Einweisung gehant ohne persönliche Bewertung: wurde geraht was meine persönlichen Ziele sind und daraufhin individueller Trainingsplan erstellt. Es wurde sich Zeit genommen. Auf alle Ziele wurde eingangen.... was wil man mehr.!
    Ich bin begeistert. Klare Empfehlung: da individuelle Prägung!!!

    Yessi L.2. Juli 2017

    Super Studio, tolle Angestellte die einen freundlich begrüßen und einem immer beistehen bei fragen oder Ausführungen der Übung.
    Was ich genial finde auch wenn ich den Fitness Couch nicht dazugebucht habe und der Trainer einen Kunden hat nimmt er sich eine Kurze Minute Zeit um mir zu helfen;) weiter so ! Räumlichkeiten könnten größer sein aber die Geräte sind 1 A und strapazieren den Muskel in größtem Maße aus teilweise besser wie bei MC Fit oder anderen Discountern.

    Daniel K.3. Mai 2017

    Alles tip top...... Fitness. Schwimmbad und Sauna in einem..

    Frank G.18. Januar 2017

    TOP Studio!! TOP Ausstattung !!!!!!!

    Chrissy K.28. Dezember 2016

    Schönes Studio, hervorragend ausgestattet, sehr nette, qualifizierte und umfangreiche Betreuung.... Bedürfnis- und gesundheitsorientiert....Familiäre, Wohlfühlatmosphäre .... Vielseitiges Trainingsangebot.....läßt kaum Wünsche offen Mitglieder jeden Alters und Fitnesslevels..... "Kein Schaulaufen....keine hirnlosen Selbstdarsteller" Fazit: Rundum zufrieden....ein wirkliches Premium-Studio
    Großes Kompliment an das Team...!!!

    Sandra S.10. September 2016

    Ich bin gern im Fitness Studio 53 sind alle freundlich und nett und was besonnders ist es ist immer sauber und dann fühlt Mann sich wohl gruss Katharina.

    Katharina H.13. September 2016

    Also wer noch nach einem guten Studio sucht ist hier genau richtig Excellente Trainer Schöne Räumlichkeiten

    Peter W.9. September 2015

    Absolute Empfehlung! Supergutes Trainerteam und eine tolle Ausstattung.

    Michael A.7. Oktober 2015

    Grandioses Team & gute Ausstattung. Jumping ist mein Favorit

    Rebecca M.4. Dezember 2014

    Einfach Klasse, TOP Team, mega Trainingsmöglichkeit, wer hier nicht zufrieden sein kann ist nicht mehr zu retten. Weiter so.

    Marsu P.23. Februar 2016

    Tolles Studio mit einem hervorragenden Team. Sind seit 2 Monaten dabei und fühlen uns dort toll beraten. Nette Mitglieder im Studio. Fühlen uns dort sehr wohl.

    Sylvia M.11. August 2015

    Der Service ist wirklich klasse, sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Echt schade das es keine Kette ist, sowas sollte es öfter geben

    Lukas K.17. Juni 2013

    Kompliment an das Studio 53 Team.
    Sind seit 2 Monaten dabei und fühlen uns super beraten und gut aufgehoben. Haben vor länger zu bleiben!

    Ralf M.17. Juni 2013

    Jetzt Mitglied werden

    Sie können ihre Mitglieschaft ganz bequem online abschließen und dabei auch noch Geld sparen. Also, zögern sie nicht.